inews -h

Möchte man „inews“ benutzen, so stößt man evtl. auf ein paar Fallstricke:
· inews: required Subject header is missing or empty
Wurde eine Nachricht mit komplettem Header mitgegeben? Dann muss „inews -h“ benutzt werden.

· inews: warning: cannot connect to server
Hier ist irgendwo ein falscher Server eingetragen. Entweder in der inn.conf unter „server“ oder in der Umgebungsvariable „NNTPSERVER“

· inews: cannot send article to server: 441 Can’t set system „NNTP-Posting-Host“ header
Hier wurde in der Nachricht ein Header mitgegeben, der nicht erlaubt ist (weil er vom Server selbst gesetzt wird)

Auf http://www.faqs.org/faqs/inn-faq/part4/section-10.html finden sich noch weitere Hinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *